Bauchredner Dr Brimborius Foto

 

Die Show für: Erwachsene
Kinder
Tisch und Straße
Mystik und Magie

Hinweise für Veranstalter: Preisgestaltung
Erfolgs-Tipps
Vorführbedingungen
Auftrittsorte
Zuschauer
Rezensionen
Urkunden
Kontakt

Jetzt zaubern Sie: Unterricht
Kochrezepte
mit Bimboni
mit Amanda
Kinderreime

 
Willkommen auf der Website beim

Bauchredner & Zauberer Dr. Brimborius

| feedback und impressum | home |  

mit dem Angebot

Tischzauberei als Close up Zauberkunst

  • Wunder ganz nah!
  • Falschspieler-Demonstration
  • Test: auch Sie sind magisch begabt!
  • Können wir hell sehen?
  • Mister Bimboni (seines Zeichens Handpuppe) zaubert
Ihre Gäste können selbst entscheiden, ob sie gerade unterhalten werden wollen !

Tischzauberei ist ganz persönlich und individuell für den Gast

Tischzauberei ist Unterhaltung mit Zauberkunst, ganz persönlich und individuell, wie die Abbildung zeigt



Meine Tischzauberei

Viele Zuschauer meinen, dass bei einer Bühnenshow der Zauberer die große räumliche Distanz für seine Tricks ausnutzt. Wenn ein Zauberer am Tisch zaubert, dann kann es keine Spiegel, doppelten Böden und Bühnenversenkungen geben, die der Zauberer seinen Zuschauern verheimlicht.

Deshalb ist Tischzauberei besonders verwunderlich. Das gilt um so mehr, wenn der Zauberer mit Alltagsgegenständen zaubert, etwa mit Münzen, Schreibutensilien und dgl.
Hier sieht man Merkwürdiges, Absonderliches und erlebt erheiternde Überraschungen, kurz man erlebt Geschehnisse, die es eigentlich gar nicht geben kann - und das macht Spaß!
D e s h a l b empfehle ich Ihnen meine Tischzauberei!

Weiterhin ist Tischzauberei eine sehr kurzweilige Unterhaltung. Wer möchte, lässt sich Zauberkunst am Tisch vorführen, wer noch beim Nachtisch oder bei einem wichtigen Gespräch ist, kann später mit Tischzauberei versorgt werden. Zugaben mit Zauberkunst werden bei der Tischzauberei auf Wunsch unkompliziert nachgereicht - sehr vorteilhaft für die Gäste.

Darüber hinaus liebe ich es,wenn meine Zuschauer begeistert feststellen, dass sie selbst zaubern - das hebt die Stimmung ungemein.

Beispiel: eine Thailänderin war von ihren eigenen magischen Fähigkeiten regelrecht erschlagen und musste von ihrem deutschen Ehemann über Zauberkunst aufgeklärt werden. Das macht natürlich allen Beteiligten Spaß, zumal ich natürlich nicht zaubern kann und mir - im Gegensatz zum Zuschauer - die Zauberei misslingt.

Beispiel: ein Zuschauer ist über seine Ehefrau, die ihre magischen Fähigkeiten selbst nicht fassen kann, so begeistert, dass er sich aufs Knie schlägt, das Bierglas umwirft und hemmungslos loslacht.

Nun ja - so tolle Erlebnisse hat man sicher nicht bei jeder Vorführung.
Natürlich sind Sie herzlich eingeladen, sich mit Tischzauberei selbst zu erfreuen!


Straßenzauberei

  • bei naher Distanz: Teile der Tischzauberei als stand up
  • bei geeigneten Vorführbedingungen: Teile der Show für Kinder bzw. Erwachsene
  • bei geeigneten Vorführbedingungen: Teile der Mystik-Show

Kinder und Erwachsene erleben gespannt die Straßenzauberei von Dr. Brimborius Straßenzauberei, auch street magic genannt, ist Unterhaltung mit Zauberkunst für Jung und Alt

Straßenzauberei, auch street magic genannt, lässt sich als kurzweilige Unterhaltung gut bei Hoffesten, Messen, Ausstellungen und dgl. darbieten.



Meine Straßenzauberei (street magic):

Bei der wirklichen Straßenzauberei bildet sich um den Zauberer eine Traube erwartungsvoller Menschen. Der Zauberer schafft es mit seiner Magie die Zuschauer zu fesseln.

Der Zauberer auf der Bühne übertönt mitunter mit lauter Lautsprechermusik eventuelle Zwischenrufe - der Zauberer auf der Straße bezieht mit Charme und Witz eventuelle Zwischenrufe in seine Show mit ein, was die Show lustiger und spannender macht.

Der Zauberer auf der Bühne agiert mitunter auf der hell erleuchteten Bühne in einem ansonsten dunklen Saal. Der Zauberer auf der Straße muss eine so lustige und spannende Show zeigen, dass er die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer erreicht auch wenn es sicht- und hörbare Ablenkungen gibt. Das kann zum Beispiel ein mit lauter Sirene vorbei fahrender Krankenwagen sein. Die Zuschauer honorieren dann die Schlagfertigkeit des Zauberers, der beim vorbei fahrenden Krankenwagen die richtigen Worte parat hat, etwa: Die Münze ist weg, und schon kommt die dringende medizinische Hilfe, ach du meine Güte!

Der Zauberer auf der Bühne hält seine Zuschauer mitunter mit engen Stuhlreihen und verschlossenen Saaltüren. Beim Zauberer auf der Straße kann jeder kommen und gehen, wann er will.

Ein Zauberer auf der Straße wird sich niemals mit der Haltung hinstellen: schaut, was ich tolles kann; ich bin der Größte. Deshalb sind die Zauberer auf der Straße fast immer sympathisch und lustig - und so möchte ich bei meinen Hof- und Straßenfesten wahr genommen werden.

D e s h a l b empfehle ich Ihnen meine Straßenzauberei!

 
   

pfeil_top

  Kontakt zum Bauchredner und Zauberer Dr. Brimborius ...>>

  © 2010 by Peter Marcusson

Valid HTML 4.01 Transitional