Bauchredner Dr Brimborius Foto

 

Die Show für: Erwachsene
Kinder
Tisch und Straße
Mystik und Magie

Hinweise für Veranstalter: Preisgestaltung
Erfolgs-Tipps
Vorführbedingungen
Auftrittsorte
Zuschauer
Rezensionen
Urkunden
Kontakt

Jetzt zaubern Sie: Unterricht
Kochrezepte
mit Bimboni
mit Amanda
Kinderreime

 
Willkommen auf der Website beim

Bauchredner & Zauberer Dr. Brimborius

| feedback und impressum | home |  

Die Vorführbedingungen

Das Programm wirkt noch besser, wenn die Zuschauer nicht so genau wissen, was sie erwartet, das heißt wenn es zumindest teilweise eine Überraschung ist. Das gilt insbesondere für die Mitwirkung der Zuschauer.

Die technischen Vorführbedingungen richten sich nach dem gebuchten Programm
  • Show für Erwachsene
  • Show für Kinder
  • Show am Tisch
  • Show auf der Straße
  • mystische Show

Hier können Sie die Vorführbedingungen als Word Dokument (.doc) öffnen: Vorführbedingungen ...>> [14 KB]

Handpuppe Piggy protestiert: bitte keinen Auftritt im Freien bei schlechtem Wetter!

"ich darf auf keinen Fall nass werden,
von wegen meiner Frisur!"


Technische Vorführbedingungen bei der Show für Erwachsene, Show für Kinder

Audio
Für weniger als ca. 100 Zuschauer nehme ich regelmäßig eine eigene Audioanlage mit.
Bei mehr als 100 Zuschauern ist ein Headset des Veranstalters, eine Audioanlage für den Saal sowie ein angeschlossener CD-Player oder Eingang 'Klinke' und ein Techniker nötig, der Rückkopplung bei meinem Gang ins Publikum verhindert.
Eine Tonprobe vor der Veranstaltung ist für gutes Gelingen unverzichtbar. Hilfsweise kann die Tonprobe in Anwesenheit der Zuschauer stattfinden.

Stromanschluss
Ein üblicher Stromanschluss (220Volt) wird benötigt.

Sicht
Der Saal darf die Sicht der Zuschauer auf die Show in k e i n e r Weise einschränken (keine störenden Säulen, keine störende Karnevals- oder andere Dekoration.
Insbesondere sind Zuschauer hinter der Auftrittsfläche nicht gestattet, keine Rückeneinsicht.

'Bühne', Garderobe/Nebenraum, Vorhang
Die Auftrittsfläche muss mindestens 2x2 Meter betragen und es muss möglich sein, die Requisiten in einem Nebenraum außerhalb der Zuschauersicht abzustellen.
Wenn kein Bühnenvorhang existiert, werden die Zuschauer mitbekommen, dass irgendetwas auf der Vorführfläche passiert, was aber eher neugierig macht.

Auftritt im Freien
Eine Ausweich-Variante bei Regen, Regenvoraussage des Wetterdienstes und bei stärkerem Wind ist zwingend erforderlich!


Der Mindestabstand zwischen Vorführfläche und den Zuschauern sollte nicht unter 2 Metern sein.

Für die Kinder-Show werden ein länglicher Tisch und 3 Stühle benötigt.

Handpuppe Piggy protestiert: bitte keinen Auftritt im Freien bei schlechtem Wetter!

"Die Show am Tisch und die mystische Show benötigen nur einen Platz an der Tafel - aber ohne Rückeneinsicht!"



Technische Vorführbedingungen bei der Show am Tisch, mystischen Show, Show auf der Straße

Die Show am Tisch und auch die mystische Show werden in einem Raum für maximal 25 Personen vorgeführt. Es werden 1 Tisch und 1 Stuhl benötigt.
Die Platzierung der Zuschauer darf keine Rückeneinsicht zur Vorführfläche erlauben.

Für die Show auf der Straße oder in Messe- und anderen Hallen sollte die Aufstellung eines eigenen Klapptischs erlaubt sein.



Aus organisatorischen Gründen muss der Vertrag mindestens 1 Monat beiderseits unterzeichnet und ausgetauscht sein, etwa per Fax.


Die unkomplizierten Vorführbedingungen erlauben eine Buchung für
  • Familienfeiern, wie Hochzeiten, Geburtstage, Gartenfeste, Parties,
  • Firmen- und Vereinsfeiern, Banketts, Tag der offenen Tür, Jubiläen, Weihnachtsfeiern,
  • Abschlußabend einer Weiterbildungsveranstaltung, eines Seminars oder einer Tagung,
  • Verkaufspräsentation oder Messeauftritt.
  • Kinderveranstaltungen, wie Fasching, Frühlings-/Osterfest, Kindertag, Sommerfest,        Abschlußparty/Einschulung, Herbstfest/Halloween, Weihnachtsfeier,
Wegen der unkomplizierten Vorführbedingingen, konnte ich bereits an den hier genannten Auftrittsorten auftreten.

 
   

pfeil_top

  Kontakt zum Bauchredner und Zauberer Dr. Brimborius ...>>

  © 2010 by Peter Marcusson

Valid HTML 4.01 Transitional